Vergangen

Sonntag, 21. August 2022
20. Jahre Maschseelauftreff, das kann sich sehen lassen! Das diesjähhrige Jubiläum unseres Lauftreffs feiern wir im Rahmen des 3. Rosengartenlaufs. Der Rosengartenlauf ist ein landschaftlich sehr schöner und vielseitiger Lauf mit unterschiedlichsten Strecken. Die abwechslungsreichen Laufstrecken durch Wald und die blühende Heide beigeistern die Teilnehmer. Wer mag kann viele Höhenmeter machen, auf jeden Fall werden wir alle viel Spaß haben. Der Veranstalter verspricht, dass uns das Herz…
Das Jubiläums-Comeback des HAJ Hannover Marathons steht an und diesmal soll es klappen. Wir werden insbesondere auf der HM-Strecke dabei sein und uns anschließend wie immer auf der Rathaustreppe einfinden.
Sonntag, 3. April 2022
Das Jubiläums-Comeback des HAJ Hannover Marathons steht an und wir werden insbesondere auf der HM-Strecke wieder dabei sein. Die schnelle Strecke in Hannover und das eigentlich immer gute Wetter werden wir genießen und uns wie immer nach den Läufen auf der Rathaustreppe einfinden.   
Samstag, 21. November 2020
Landschaftsmarathon bzw. -halbmarathon im Calenberger Land mit dem Höhepunkt, dem Aufstieg zur Marienburg einschließlich der dortigen Verpflegungsstelle.
Sonntag, 25. Oktober 2020
Es ist der wahrscheinlich stimmungsvollste Zieleinlauf der Welt. Ob Drei- oder Sechsstundenläufer: In der Frankfurter Festhalle beim donnernden, von Scheinwerferlicht grell ausgeleuchteten Finale auf rotem Teppich ist jeder Marathonläufer am Ziel seiner Träume. Auf den vollen Rängen der Festhalle wird jeder Finisher gefeiert. Doch der finale Höhepunkt nach 42,195 Kilometern ist nicht der einzige Grund für die Beliebtheit des Mainova Frankfurt Marathon.  Die abwechslungsreiche Strecke; das…
Sonntag, 25. Oktober 2020
Der 13. Stadtwerke Lübeck Marathon startet mit neuem Termin im Jahr 2020. Am 25. Oktober werden wieder über 4000 Läuferinnen und Läufer zwischen Holstentor und Travemünde auf der Strecke sein. Mit dabei sind ca. 600 Marathonis aus allen Teilen Europas. Erneut kann sich der Marathon in Lübeck über eine starke Beliebheit freuen. Der Kurs in Lübeck steht für gute Laufzeiten.
Sonntag, 4. Oktober 2020
Start und Ziel, wo ein Mann aus Stein ein Auge auf die Läufer hat, wo die Weser einen Bogen macht werden Wunder vollbracht und beim Zieleinlauf wacht ein Fisch auf dem Dach und die Sonne lacht!
Sonntag, 13. September 2020
Beim Laufen die am besten erhaltene mittelalterliche Stadt Nordeuropas endecken. Die Strecken beginnen und enden in der Tallinner Altstadt, führen durch das moderne Stadtzentrum und bieten die Möglichkeit, die malerische Aussicht von Rocca al Mare aus zu erleben. Da Estland ein Technologie-verrücktes Land ist, kann man mit dem kostenlosen WLAN seine Erfahrungen mit Freunden teilen.  
Samstag, 5. September 2020
Ein wunderbarer Berglauf mit vielen Höhenmetern von Ilsenburg auf den Brocken und wieder herunter. In 2020 ist zudem der 50. Jubiläumslauf. Die Streckenlänge beträgt 26,2 Km, es gibt aber auch kürzere Varianten.  
Sonntag, 23. August 2020
Der Rosengartenlauf ist einer der landschaftlich schönsten und vielseitigsten Landschaftsläufe Deutschlands. Es gibt viele abenteuerliche Singletrails, wunderschöne Wald- und Heidewege und gar keine Straßen.
Samstag, 20. Juni 2020
Der "Härteste im Norden", auf und ab am schönen Tollensesee. 

Seiten