Der Eilenriede (halb) marathon

Heute bin ich mit Steffi die Halbmarathonstrecke in der Eilenriede gelaufen. Wir sind ca. 10 min. vor dem offiziellen Eilenriedemarathon gestartet und ich hatte eigentlich erwartet, dass wir regelmäßig von den Teilnehmern überholt werden. Aber nichts da. Erst nach mehr als 6 km kam der einsam Führende, begleitet von einem Fahrrad. Einige Zeit später folgten dann Nummer 2 und 3 gemeinsam. Ungefähr nach 8 km kamen wieder einzeln Läufer 4 bis 6, die sich aber erstmal vorsichtig erkundigten, ob sie überhaupt noch auf der richtigen Strecke waren. Man hatte nämlich die vorhandenen Markierungen zusätzlich mit Flatterband gekennzeichnet, dabei aber auch meistens die Richtungspfeile verdeckt. Wenn eichel-event diese Veranstaltung wiederholen möchte, werden sie an der Organisation wohl einiges verbessern müssen. Immerhin wurde uns an einigen Verpflegungspunkten auch Tee angeboten, obwohl wir klar erkennbar nicht dazu gehörten. Nach 01:56:40 h hatten wir unser Ziel erreicht, hatten bis dahin nur ca. 20 Läufer gesehen und waren mit uns sehr zufrieden. Viola konnte auch einen Großteil der Strecke bewältigen, obwohl sie mit einer Blase am Fuß gehandicapt war. Freue mich auf den nächsten Lauf!