Power durch Piroggen

Ein besonders stimmungsvolles Event stand im Juni 2018 auf dem Reiseplan des Maschseelauftreffs - der Nacht-Halbmarathon in Breslau. Der Ausflug in die sehenswerte, viertgrößte Stadt Polens war für alle ein tolles Erlebnis. Höhepunkt war natürlich das Rennen, das um 21 Uhr gestartet wurde. Tatsächlich gab es einige recht finstere Passagen. Aber überwiegend liefen wir durch gut beleuchtete, breite Straßen durch das Stadtgebiet außerhalb der Altstadt. Somit blieb uns das Kopfsteinpflaster erspart. Einen großartigen Empfang gab's beim finalen Einlauf in das Olympiastadion. Hier wurden bei der Olympiade 1936 einige Wettkämpfe ausgetragen. Uns begleiteten gut 5000 jubelnde Tribünengäste, ein lautstarker Moderator und mitreißende Musik auf den letzten Metern ins Ziel. Toll waren auch das Rahmenprogramm inklusive Stadtführung und die kulinarischen Genüsse. Insbesondere die Piroggen - nicht nur lecker, sondern durchaus mit beflügelnder Wirkung!