TUI Marathon Hannover 2013

Sonntag, 5. Mai 2013

Für uns Leinestädter ist der Hannover Marathon natürlich ein besonderes Event. Die ganze Stadt ist auf den Beinen, und die Veranstaltung gehört mit ca. 15.000 Teilnehmern zu den größeren Stadtläufen. Dabei ist es aber nicht so überfüllt wie z.B. in Berlin und man ist auch nicht im Streß, sich schon Monate im Voraus anmelden zu müssen, um einen Startplatz zu bekommen. Es hat einfach was, wenn die halbe Innenstadt gesperrt ist und auf den großen Ausfallstraßen für einen Tag die Läufer regieren. Die Strecke führt sternförmig in alle Richtungen und auch die Marathonstrecke braucht so nur eine Runde.

Start und Ziel am neuen Rathaus, reichlich Zuschauer, die einen durchgehend motivieren - da muß man doch dabei sein. Zudem finden sich in der Heimatstadt naturgemäß an der Strecke immer einige Leute, die man kennt. Und obwohl das Laufen zum sich seuchenartig ausbreitenden Volkssport geworden ist, kann man sich der Bewunderung der Nichtläufer unter den Bekannten sicher sein.

Marathon Hannover 2010 - Wir waren dabei!

Dementsprechend startet auch der größte Teil des Lauftreffs dieses Jahr auf verschiedensten Strecken von 10km über Halbmarathon bis Marathon. Seid dabei oder kommt zum Zuschauen.