VIVAWEST-(Halb-)Marathon

Sonntag, 17. Mai 2015

Sonne! Strand! Zypressen! Vergiss et Kerl, Du bis` in Essen! Unser Webmaster will es an der Ruhr auf halber Distanz krachen lassen. Gelsenkirchen, Essen, Gladbeck und Bottrop liegen auf seinem Weg.

-- Anm. der Redaktion: Start und Ziel des Laufes ist in Gelsenkirchen, und der Halbmarathon führt auch nicht bis nach Essen. Auch wenn sich das nicht so schön reimt. --

Kommentare

Bild des Benutzers Viola Ullrich
Viola Ullrich (nicht überprüft)

Hallo Thomas, ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Halbmarathon in Essen. Liebe Laufgrüsse sendet dir Viola

Bild des Benutzers thomas.m
thomas.m

Torbens Reimkunst hat den Eindruck erweckt, der Lauf sei in Essen. Tatsächlich ist Start und Ziel allerdings in Gelsenkirchen. http://www.vivawest-marathon.de/uploads/VWM_2015_GesamterStreckenplan.pdf Zumindest der Marathon führt dabei tatsächlich durch Essen.

Bild des Benutzers torben
torben

Hallo Thomas, Du hast natürlich recht, aber die Stadt mit dem komischen Fußballverein muss hier ja nicht unnötig oft erwähnt werden. Und beim Thema Ruhrgebiet denke ich sowieso immer an folgenden Dialog aus Hape Kerkelings 80er Jahre Bühnenprogramm "Erwarten Se Nix":----------"Der Achim und ich kommen ja aus dem Ruhrgebiet. Sind heute Abend zufällig Leute aus´m Ruhrgebiet da?"----------"Ja!"----------"Wo kommen Sie her?"----------"Essen!"----------"Essen???"----------***Pause***----------"Auch schön."----------"Von wo genau?"----------"Byfang!"----------"Wie bitte?"----------"BYFANG!!!!"----------***Lange Pause***----------"Auch schön."